Über uns

dikon Elektronik & IT GmbH

Seit 1986 steht unser Unternehmen für zuverlässige Dienstleistungen und Produkte rund um die Elektronik. Kontinuierlich wurde das Portfolio ausgebaut, zuletzt kam 2011 der IT-Bereich hinzu.

Im Laufe der Jahre konnten wir zahlreiche enge Geschäftsverbindungen mit namhaften Unternehmen aus vielfältigen Branchen (z.B. Lasertechnik, Mess- und Regeltechnik, Labortechnik und Wissenschaft) aufbauen. Alle Anwendungsaspekte nutzen wir, um unsere Kernkompetenz - die Elektronikfertigung - immer weiter zu verfeinern und frühzeitig den wachsenden Anforderungen anzupassen.

Heute stehen wir Ihnen mit zahlreichen Experten aus allen Bereichen der Elektronik & IT zur Seite. Zu unseren Stärken zählen kompetente persönliche Beratung, schnelle Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen, Präzision und Flexibilität.

Zukunftssicherung

Damit Sie auch in Zukunft auf uns bauen können legen wir großen Wert auf eine solide Firmenpolitik. Als Familienunternehmen kommen wir ohne Risikokapitalgeber aus, stattdessen treffen wir nachhaltige Entscheidungen, um aus eigener Kraft moderat zu wachsen.

Schon seit 1993 sind wir Ausbildungsbetrieb für Groß- und Außenhandelskaufleute, später kamen Elektroniker für Geräte und System sowie Fachinformatiker hinzu.

Standort

Sitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen im südlichen Niedersachsen. Zahlreiche Unternehmen in Südniedersachsen und Nordhessen mit einem Fokus auf Mess-und Regeltechnik haben sich zum Wirtschaftsverband ‘Measurement Valley’ zusammen geschlossen. dikon unterstützt die Aktivitäten des Verbands, so ergeben sich zahlreiche Synergien und Kooperationen.